Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wer sind wir?

Wir, die Silberfalken, sind eine PvP-orientierte Onlinespielgilde, die sich stets auf ein MMORPG festlegt und dieses dann möglichst erfolgreich spielt. Unser Anspruch ist es, als Team in Szenarien, im WvW oder PvP auf hohem Niveau mitspielen zu können. Wir legen Wert darauf, eine Gilde zu bilden, auf deren Mitgliedschaft man stolz sein kann – daher erwarten wir, dass jeder sein Bestes gibt um die Gilde zu repräsentieren. Dazu gehört sowohl eine ordentliche Leistung im Spiel als auch der höfliche Umgang mit Mitspielern. Trotzdem erwarten wir von niemandem, dass er immer überall dabei ist, wenn es ihm von Beruf, Familie oder Schule her einmal weniger möglich ist.

 

Was zeichnet uns aus?

Als Gilde sind wir eine enge Gemeinschaft, die nach dem Grundsatz “fördern und fordern” besteht. Neue oder “kleine” Mitglieder werden bestmöglich unterstützt, um im Spiel aufzusteigen oder sich spielerisch zu verbessern. Von den Veteranen wird erwartet, allen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zeichen unserer Gemeinschaft sind überdies unsere Wappenfarben Grün-Weiß-Silber.

Außerdem achten wir sehr auf einen höflichen Umgang miteinander und mit anderen, wodurch wir für gewöhnlich gut mit anderen Gilden kooperieren können.

 

Was erwarten wir sonst noch?

Wir erwarten von unseren Mitgliedern natürlich, dass sie sich mit der Gilde identifizieren können. Außerdem erwarten wir eine gewisse Aktivität. Natürlich kommt es vor dass man phasenweise wenig Zeit zum Spielen hat, aber ein-zweimal pro Woche sollte man sich sehen lassen.

Im PvP oder in schwierigen Instanzen erwarten wir grundsätzlich, dass man ins Teamspeak kommt und zumindest den Anweisungen zuhört, die notwendig sind, um effektiv zusammenspielen zu können. Man ist nicht gezwungen, im TS auch zu sprechen, darf das aber gerne tun, solange keine Ansagen gestört werden.

 

Woher kommen wir?

Unsere Gilde wurde im September 2008, in “Warhammer Online: Age of Reckoning” von Lykant gegründet (damals noch als Silberfalkengarde), wo wir uns 3 Jahre lang aufhielten, bis aufgrund diverser schleichender Veränderungen das Spiel langsam seinen Reiz verlor. Das nachfolgende “Star Wars: The old Republic”, wurde aufgrund des minderwertigen PvPs eine große Enttäuschung.
Drittes und vermutlich sehr lange währendes Spiel in unserer Geschichte ist nun “Guild Wars 2″.

 

Du möchtest uns beitreten?

Über den nachfolgenden Link zu unserem Forum findest du alle Aufnahmekriterien und kannst dich auch gleich registrieren: Link anklicken

14 Antworten auf Über uns

    Olaf says:
    25. September 2012 at 18:08

    Hey,
    Ich bin vor ein paar Tagen mit einem RL-Kumpel von Elonafels nach Dzagonur gewechselt, weil wir die langen Warteschlangen und das ewige gezerge satt haben.

    Ich würde mich über eine Rückantwort, evnt. mit TS-Daten freuen.

    Ingame bin ich unter dem Nick “Vastare” und mein Kumpel unter “Racial” anzutreffen.

    Grüße

      Lykant says:
      27. September 2012 at 13:52

      Hallo! Wenn ihr möchtet könnt ihr euch gerne mal ingame oder via TS per Chat mit mir unterhalten. :)

    cliofahrer says:
    28. September 2012 at 09:23

    Hi bin bei GW2 neu dabei und such eine Gilde mit TS3 sowie 18+. Für mich wäre wichtig zu wissen wann eure “Hauptonlinezeiten” sind da ich zb eig nur von 20.00-01.00 online bin. Mit PvP etc habe ich noch gar keine Erfahrung, bin eher der PvE Typ und scharf auf Ini`s laufen :-)
    Bin ich da bei euch richtig ? Gruss

      Lykant says:
      28. September 2012 at 12:18

      Hallo! Ich fürchte, da bist du bei uns nicht bestens aufgehoben. Unsere Hauptzeit ist zwar ab 20 Uhr, aber wir haben Volljährigkeit nicht als Aufnahmekriterium (wobei glaube ich nur 1 Mitglied momentan noch u18 ist), auf jeden Fall aber ist PvE so gar nicht unser Ding, wir haben den klaren Schwerpunkt WvW, dann sPvP und ganz am Ende der Interessenliste gelegentlich mal PvE. ;)
      Ich würde dir daher davon abraten, dich bei uns zu bewerben.

        cliofahrer says:
        28. September 2012 at 21:04

        Ok das dachte ich mir schon fast ^^ danke für die ehrliche Antwort und viel Spass beim Game

    Eu Vivo says:
    11. November 2012 at 21:27

    Moin moin Leuts,

    Ich habe interesse eurer Gilde beizutreten, weil sie genau meinen wünschen entspricht.
    Hauptsächlich möchte ich mich mit einer Gescheiten Mannschaft im WvW aufhalten und unseren Server einen Namen verpassen. PvP sollte auch ab und zu mal mit drinnen sein und für zwischen durch zur Ablenkung oder um jemanden zu helfen, PvE.

    m.f.G. Eu Vivo

      Lykant says:
      11. November 2012 at 22:06

      Hallo Eu Vivo,
      dann melde dich doch bitte einfach mal ingame bei mir (Lykant.9263) und dann können wir uns wenn es gerade passt gerne im TS unterhalten.

    Ceraletiy says:
    12. Dezember 2012 at 04:16

    Hallo ich wollte mal anfragen ob man auch einen Absoluten Neuling eine Chance gibt,ich such nach fast ka 2 Jahren PvP RvR Abstinenz kribbelt es wieder in den Fingern leuten aufn Sack zugeben!!Und so wie ihr euch Präsentiert hier auf der Site und auch die ganzen guides hier gibt glaube ich bin der richtige für euch bzw ihr die Richtigen für mich !

    Zu mir habe PvP WvWvW Erfahrung sowas gabs damals schon in DaoC habe es da sehr erfolgreich betrieben 5 jahre lang dann später in Warhammer in der Gilde Sunrise und jeweils in den Beiden games war ich als Supporter eingesetzt und das würde ich gern in GW2 auch wieder machen mit dem Mesmer falls ich noch fragen offen gelassen habe,könnt ihr mir diese Stellen ich werd öfters hier mal reinschauen :)

    LG

    Lykant says:
    12. Dezember 2012 at 11:33

    Hallo Ceraletyi, genau wie es unser Vorstellungstext bzw. die Aufnahmekriterien auch postulieren gibt es bei uns in Hinsicht Erfahrung oder Level keine Bedingungen. Wichtig ist, dass du dich mit der Gilde identifizieren kannst und auch langfristig die Kriterien einhältst:
    http://www.silberfalken.eu/forum/index.php?topic=11.0

    Wenn man nur WvW spielt kann man z.B. gut in drei Wochen 80 werden ohne dabei jeden Tag Stunden spielen zu müssen. Wenn man viel spielt und noch nebenher PvE betreibt auch in einer Woche. Wenn man den ganzen Tag spielt auch in drei Tagen. ^^

    Am besten du schaust einfach mal ingame wann ich online bin und schreibst dort, dann können wir uns noch im TS unterhalten und dich aufnehmen, wenn du das möchtest.

    Charly says:
    18. Dezember 2012 at 15:45

    Hi,
    ich spiele seit DaoC ToA MMO, eigentlich so alles was es seit dem gab, Warhammer Online, AION, RIFT, SWTOR und nun auch GW2. Zu DaoC Zeiten (immerhin gute 5 Jahre lang (Dose Ketzer/Waffenmeister) konnte ich noch täglich in, das schaffe ich jetzt aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr, aber ich würde gerne wieder in einem Verbund spielen, der einem die Freiheit läßt mal nur so “rum zu dengeln” aber eben auch RvR aktiv ist.

    Ich bin 46 und habe eine verständnisvolle Gattin, die war mit ihrer Kleriele sogar mal unter den Top 50 der Welt in DaoC.

    Ich bin derzeit noch auf Millersund, würde aber auf jeden Fall auf Euren Server wechseln.

    Meine Chars:

    Wächter 43
    Nekromant 32
    Waldläufer 14

    Und, eine Bitte hätte ich, wenn es zu einer Aufnahme käme, ich brauche dringend mal einen erfahrenen Nek im TS, der mir weiter hilft, der Guide hier war schon gut, aber das gesprochene Wort kann durch nichts ersetzt werden und damit komme ich zum Schluß. Ich spiele in Gruppe NIE OHNE TS, das ist sinnlos.

    Besten Dank für eine Antwort.

    Grüße

    Charly

    Yarrick says:
    1. März 2013 at 17:42

    Hallo liebe Leute und ein ganz besonderes Hallo an dich mein alter Freund Lykant^^. Lang lang ist es her, dass wir gemeinsam Seite an Seite gegen die Destros in WAR gekämpft haben und ich habe, seitdem ich GW2 spiele, nach der alten Garde gesucht. Nun hab ich euch endlich gefunden und möchte nun gern wieder mit dir in ein paar gegnerische Hintern treten, hehe. Derzeit spiele ich noch auf Elonafels. Da dort die Population und auch das Niveau sehr hoch sind, interessiert es mich natürlich ob es bei euch auch so ist. Ist denn viel los im WvW, ist es ausgeglichen oder hat ständig einer die Oberhand?
    Über ein paar Infos wäre ich sehr erfreut.

    Bis Bald

    Mfg Yarrick

    Suicra says:
    11. September 2014 at 11:23

    Heyo,
    Ich bin auf eure Gilde gestoßen über ein Guide zum Elementarmagier. Und dann auf diese Seite.
    Ich find die Idee der Gilde super, wäre nurnoch schön zu wissen auf welchem Server ihr spielt…
    Ich selbst spiele auf
    Klagenriss,
    meist Elementarmagier (lv11), welchen ich mit nem Kumpel hochzocken will (der aktuell leider wenig Zeit hat). Davon abgesehn auch Ingenieur (lv65+) (vorallem für WvW, Teamplay), konnte aber noch nicht rausfinden wie man mitm Engi PvP spielen soll…

    Im normalfall bedaure ich immer, das im PvP wenig Teamplay herscht, weshalb ich dieses Kommentar ja auch mal schreibe…

    Abgesehn von all dem nehm ich meist gerne die Rolle als Support ein, alternativ aber auch als Assassine (Dieb 54).

    Eine kurze Antwort auf welchem Server ihr denn so seid und ob ein zusammenspiel trotzdem möglich ist wäre dann nett :)

    LG

    Suicra / Inesta / Nirimex
    aka
    Yatex.2083
    aka
    Lirura

    todesdrachen.4672 says:
    31. Mai 2015 at 08:19

    Moin. Bin in gw2 eigentlich noch relativ neu auch wenn ich es seid Release habe. Bin 27 und komm aus Niedersachsen. In game bin ich mit Luzerum unterwegs. Über nen invite würde ich mich freuen

    Shyirr Khaan says:
    2. Februar 2016 at 09:24

    Ich habe Jahrelang GW1 erfolgreich gespielt und dann sehr, sehr laaange pausiert. Nun versuche ich mich gerade mit GW2 anzufreunden, wobei ich mich noch etwas schwer tue. Zuviel neues auf einmal (wahrscheinlich) ! Aber ich merke das ich es von Stunde zu Stunde interessanter finde.
    Nun bin ich auf Eure Seite gestoßen und finde die echt Klasse. Gerne würde ich Eurer Gilde beitreten, aber macht das für mich wirklich Sinn ? Bin (aus zeitlichen Gründen) sehr selten Online und mache gerne dann mein Ding. Trotzdem wäre es natürlich toll, einer Gemeinschaft beizuwohnen, gerade wenn man Hilfe braucht (und davon brauche ich noch eine Menge) ! Freu mich auf Eure Antwort …


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 214317 Spams eaten and counting ;)