Monatliche Erfolge April ’13: Begnadeter Springer

Von Scijoe, gepostet am 7. April 2013 um 19:21 Uhr

Da man immer wieder von Leuten hört, die Probleme bei Jumping Puzzles haben und sich Sorgen um ihre monatlichen Erfolge machen, wollte ich mal erzählen, welche Rätsel ich dafür gemacht habe. Ein paar einfache gibt’s als Ausweichmöglichkeiten zusätzlich.

 

Zunächst ein paar allgemeine Tipps zu Jumping Puzzles:

– Der Buff Eile ist bei weiten Sprüngen sehr hilfreich.

– Sprungskills sind zwar verlockend und machen auch Sinn, wollen aber gut gezielt werden.

– “Ausweichen mit doppeltem Tastendruck” unter Optionen – Kampf/Bewegung deaktivieren, falls es an ist.

– Rechnet man mit Abstürzen sollte man evtl. bei den Eigenschaften-Skillungen seiner Klasse eine mit der sich Fallschaden halbieren lässt einpacken. Das erspart möglicherweise den Tod und neues Anlaufen.

 

Für 100% des Monatlichen Erfolgs benötigt man zwölf Rätsel.

Davon sind vier im WvW zu finden. Pro Karte eines – an sich nicht die beliebtesten, aber zu ruhigen Zeiten sehr gut machbar, zur WvW-PrimeTime weniger.

Alle Grenzlande:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Saphir-Refugium Wiki Artikel mit Lösung
http://www.youtube.com/watch?v=T5nSWpVT290 Hauseigenes Video zur Lösung

Ewige Schlachtfelder
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Das_Obsidianrefugium

Die drei nächsten sind in Löwenstein zu finden. Davon sind zwei mit den Wikibeschreibungen gut zu lösen, beim dritten gibts ein Video dazu:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Trollgasse
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Urmaugs_Geheimnis
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Weyandts_Rachehttp://www.youtube.com/watch?v=YDMW249BjJA

Ein einfaches befindet sich auch in den Kessex Hügeln:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Das_eingest%C3%BCrzte_Observatorium – http://www.youtube.com/watch?v=l3-2Pz2LUns

Im Caledonwald und sehr einfach:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Morgans_Sprung

Morgans Sprung bietet Zugang zum  Finsteren Tagtraum, also kann man das direkt hinterher machen. Die Wikibeschreibung ist gut, nur an manchen Stellen etwas ungenau. Die erste Truhe, wenn man unten angekommen ist, ist weit im Süd-Westen. Der Aufgang zur 2. Truhe ein paar Meter links an der nächstbefindlichen Wand.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Finsterer_Tagtraum

Einfach zu lösen und wegen süßer Quagganbabys im Soester Zoo unbedingt zu empfehlen:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Knuddlerbucht

Nicht schwer, die letzten 1-2 Sprünge sind etwas tricky:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Grendich-Spiel

Der Wikiartikel ist schön bebildert. Gut machbar:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Purpur-Plateau

Das im Artikel erwähnte Eisen ist vermutlich schon seit 300 Patches weg. Sonst ein leichteres JP, welches außerdem einen Fertigkeits- und Aussichtspunkt bietet.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wallbrecherblitz

Sehr cooles Rätsel. Die Tiere schubsen wenn man sich in die roten Kreise stellt, also schön Abstand halten. Die Schamanen können bei Annäherung feindlich werden und schubsen dann ebenfalls. Man kann sie aber sehr schnell umboxen, was man auch tun sollte. Die Sprünge sind nicht schwer.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schamanen-Kolonie_%28R%C3%A4tsel%29

Nicht unbedingt einfach aber mit etwas Übung machbar:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Goemms_Labor

 

Viel Erfolg beim Springen und gl an den Truhen!

Scijoe


Dieser Artikel wurde geposted in Artikel, Guides und als , , , getagged von Scijoe. Hier ist der Permalink.

Über Scijoe


Scijoe kam kurz nach dem Release von GuildWars2 zu den Silberfalken. Seitdem als aktiver WvW-ler unterwegs leitet er seit März '13 auch Gildenraids. Am 23. Mai '13 trat er, nach reger Beteiligung an der Gildenleitung, das Erbe von Van Nachtfyr als Gildenmeister an.

5 Antworten auf Monatliche Erfolge April ’13: Begnadeter Springer

  1. Pingback: Monatliche Erfolge April ’13: Begnadeter Springer - GW2.centric

  2. Gustav says:
    8. Mai 2013 at 19:00

    hi,
    mich würde interessieren, warum Rätsel, die ich mit einem frisch erstellten Charakter gemacht habe, nicht zählen. Zb. die Morganspirale im Caledon-Wald, kann man auch mit Stufe 2 machen, wird aber nicht gezählt. Doof :(

      Scijoe says:
      9. Mai 2013 at 00:08

      Moin.

      Hast du das Rätsel evtl schon mit einem anderen Charakter abgeschlossen? Jedes Rätsel zählt nur einmal,unabhängig von Tag und Charakter.

    GreenHeaven says:
    3. März 2014 at 22:22

    Ich kenne bisher nur 3 Sprungrätsel, mache sie aber mehrmals (pro Tag ein Mal).
    Anders als gesagt, zählt das!
    In 4 Tagen ist man durch.

    –>GreenHeaven

    PS: YouTube ist bei Sprungrätseln eine große Hilfe, leider ist dann aber auch der “Zauber” weg.

      Scijoe says:
      4. März 2014 at 07:49

      Moin.

      Danke für den Hinweis. Dann wurde das in der Zeit geändert. Am Anfang war es definitiv nicht so.

      Naja, dass ist jedem persönlich überlassen. Natürlich ist dann der “Ich habs allein geschafft” Faktor weg, aber immerhin hat man die Belohnung.

      Scijoe


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 214437 Spams eaten and counting ;)